MTC KT 13/14 2010

{untertitel}


Artikel als PDF downloaden: » MTC KT 13/14 2010 Casanova hätte es genossen,

wäre er beim Münchner Modeball im MTC dabeigewesen. Eine lupenreine Venezianische Ballnacht mit allem was dazugehört, bei bester Stimmung versteht sich von selbst, haben die Manager des Hauses über drei Messehallen hinweg am 24.2. des vergangenen Jahres das mittelalterliche Venedig an die Isar gezaubert. In der Fortsetzung dieser Veranstaltung wird unter dem Motto “Feuer und Flamme“ am 21.6. dieses Jahres wiederum ein Modeball stattfinden. Dazu ist neben einer Modenschau, einem Galadinner, und einer Feuershow, ein Mitternachtsspektakel geplant, das an ähnlich hohe Erwartungen wie die venezianische Ballnacht anknüpft. Es ist exakt das Datum der Sommernachtswende, das zur Plattform der Netzwerker im Modebusiness wie geschaffen ist. Als Zielgruppe werden auf der Gästeliste die Modeindustrie, der Handel und Grosshandel, die Messeveranstalter im Münchner Raum und last but not least die Modeschulen stehen. Man darf gespannt sein. So nützt das sich ständig in Bewegung befindende Centrum seine Stärken, die als Modezentrum und Location für Veranstaltungen und Events vorgegeben sind. Ob Konferenzräume, Lounges, Fashion Pavillions oder Messeflächen, es gibt für den Interessierten stets massgeschneiderte Lösungen ergänzt durch Fullservice-Leistungen die, das gesamte Spektrum berücksichtigen:

Vom „nackten“ Raum bis hin zum Komplettprogramm kann man alles bieten. Je nachdem, ob der Kunde über eine Idee oder bereits ein Konzept verfügt. Flexible Unterstützung je nach Anforderung des Kunden wird in den Bereichen Hauseigenes Catering, Konzeptgestaltung, Dekoration/Raumgestaltung, Messe/Standbau/Möblierung, Events (z.B. Modenschauen) und Marketing/Werbung angeboten.

Nehmen wir ein Event als Beispiel das im November 2009 stattfand:
Italian Fashion – Liguria Collection (07.11 / 08.11.2009): Am 07.11. und 08.11.2009 fand unter dem Motto Italian Fashion – Liguria Collection im MTC eine Hausmesse der Italienischen Handelskammer München statt, die komplett vom MTC Team organisiert wurde.

Diese bot Handelsvertretern am Samstag, den 07.11.2009 ab 18:00 Uhr die Möglichkeit die Kollektionen verschiedener ligurischer Modehersteller in den Bereichen DOB, Haka, Schuhe und Accessoires durch eine mitreißende Modenschau und Messebetrieb kennenzulernen. Im Rahmen des Abendprogramms mit Begrüßungsprosecco und Köstlichkeiten à la Italia bestand die Möglichkeit Kontakte herzustellen und zu vertiefen.

Der Termin am Sonntag war Einzelhändlern vorbehalten, denen ihm Rahmen des Messebetriebs mit zwei Modenschauen die Möglichkeit geboten wurde, die Kollektionen und Vertriebspartner kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen.

Zu den 14 (in Worten: vierzehn) hauseigenen Messen gesellen sich pro Jahr sechs externe Messen, man kann also ruhigen Gewissens sagen, im MTC ist immer Programm – ein Perpetuum mobile sozusagen.

Ausblick: neue Orderlofts für die Sommer-Saison 2010
Durch die Vermietung der Orderlounge an Broadway und Greystone und weitere Young Fashionanbieter schafft man mit den Orderlofts in Haus III einen adäquaten Ersatz für die beliebte Orderlounge. Die Orderlofts sollen mit cooler und loftiger Atmosphäre den Zeitgeist treffen. Es werden 5 Lofts mit Größen von 30 bis 50 m² geschaffen, um den verschiedenen Ansprüchen zu genügen. Ready to use Konzept: Die Lofts sind mit Warenträgern und Tischen sowie Stühlen bestückt, also fehlt nur noch die Kollektion. Fertigstellung bis zum Saisonstart am 11.07.2010 im MTC. Die Lofts sind Tageweise anmietbar.

Das MTC beweist einmal öfter, dass in nicht gerade leichten Zeiten, die Flexibilität und Kundennähe einen sich ständig steigernden Stellenwert einnehmen.

Redaktion KLAR-TEXT, im April 2010


Weitere Berichte ...

Showroms/Messen suchen




NON STOP Dress for Success Modetextil Vertriebs GmbH