Marc Cain KT 17/18 2011

{untertitel}


Die Konsequenz von Marc Cain

sie kostet Geld, viel Geld, aber eben diese Konsequenz bringt dieses Geld auch wieder zurück, denn die Optimierung der Arbeitsprozesse ist in eine atemberaubende Architektur eingebunden die Transparenz bis in das kleinste Detail schafft. Wir sprechen hier von dem brandneuen Headquarter in Bodelshausen, das mit ca. 35 Mio Euro gerade erst fertiggestellt wurde. Hier hat sich ein Unternehmenstraum in Glas und Beton, in weissen, hohen lichten Räumen und dunkelgebeizten Eichenböden realisiert.

In Bodelshausen wohnt ein Schöngeist und der hat einen Namen:
Helmut Schlotterer. Das beweist der Neubau des Verwaltungs- und Fabrikgebäudes mit integriertem Showroom und einer 241 Quadratmeter grossen Kantine. Dass Essen Leib und Seele zusammenhält, letztendlich eine soziale Bindung schafft, hat man bei Marc Cain längst begriffen, daher diesem Treffpunkt für die Belegschaft einen hohen Stellenwert eingeräumt, der hin bis zu einem gesunden und abwechslungsreichen Ernährungsplan führt.

In der ländlichen Umgebung stehen jetzt zwei strahlend weisse Gebäude. Nach der Realisierung des Factory Outlets im Jahr 2008 wurde im August 2010 der Neubau der Hauptverwaltung fertiggestellt. Das modern und ästhetisch gestaltete Gebäude mit einer weissen Aluminiumfassade und Glas, einem dreizehn Meter
hohen Atrium mit Glasdach, bietet auf über 12.000 Quadratmetern Platz für alle Arbeitsbereiche von der Fertigung über das Design, Werbung, Interior und Vertrieb. Heller, transparenter, konsequenter – geht nicht.

Für diese Architektur hat Helmut Schlotterer keine anderen Kontinente bemüht, um jemand einfliegen zu lassen, vielmehr das gleich um die Ecke ansässige Architekturbüro Hank & Hirth in 72800 Eningen damit beauftragt, nach dem Motto, warum denn in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah...
P.S. Der KLAR-TEXT hat kürzlich eine Liste von Unternehmen erstellt, die in den vergangenen Jahren von Investoren geschluckt wurden – Marc Cain ist nicht dabei.

Redaktion KLAR-TEXT, im Mai 2011

Artikel als PDF downloaden: » Marc Cain KT 17/18 2011
Weitere Berichte ...

Showroms/Messen suchen




Fashion Mall -Haus titan