Blacky Dress KT 29/30 2011

{untertitel}


Mercedes-Benz Fashionweek Berlin: Blacky Dress Berlin präsentiert seine dritte Show

Blacky Dress Berlin überrascht mit seiner dritten Mercedes-Benz Fashionshow. Der Look ist clean, hell und auffällig cool. Er ist sophisticated und zugleich soft und fließend. Gekonnt spielt Blacky Dress Berlin mit Kontrasten und löst diese auf. Kirsten Albers, Head of Design, präsentiert zum dritten Mal eine homogene Kollektion aus weichen, fließenden Stoffen. Der Traditionston des Labels, ein pudriges Nude, wird durch kräftige Farben wie Flame Orange, Vibrantgreen und Neon Salmon komplettiert. Gleichwohl können alle Farbthemen soft und tonig zusammengesetzt werden. Es dominieren subtile Silhouetten mit perfekter Linienführung, die Leichtigkeit und Vollkommenheit verbinden. Seasonopener ist ein Flame Orange farbiges Blusenshirt über welches ein Blazer in eben dieser Farbigkeit getragen wird. Eine skinny, Olympia Blue farbige Lederhose ist der farblich konträre Kombipartner. Blacky Dress Berlin überzeugte mit einem authentischen, klaren Defilee. Lässig präsentierten die Models, wie beispielsweise Sara Nuru, weiße Blazer zu flared Pants und fließende Ensembles. Platinblonde kurze Bobs mit teilweise eckigen Cuts sorgten für einen coolen, einheitlichen Style. Helles Make-up führte die Farbigkeit und Coolness fort. Die Kollektion spiegelte diese Helligkeit wieder: Strahlende, kühle Outfits dominierten. Transparente, metallische Details verdeutlichten die Finesse der Kollektion. Puristisch, klar und leuchtend.

Inspiriert wurde das Designteam durch stilvolle Frauen, wie beispielsweise Bondgirls und die Hauptdarstellerinnen von Drei Engel für Charlie. Diese femininen und sexy Inspirationsquellen sind in Form von fließenden Overalls und straighten Anzugformen umgesetzt wurden. Die Kollektion ist Dank der Make up- und Nudefarbigkeiten mit intensiven Farbdetails eine Hommage an die Frau, die es versteht sich dem Look des Noblen hinzugeben.

Seit Juli 2010 zeigt das Berliner Modelabel nun schon seine durchdachten Kreationen im Mercedes-Benz Zelt und überrascht, trotz Authentizität, seine Zuschauer immer wieder.

Redaktion KLAR-TEXT, im Juli 2011

Artikel als PDF downloaden: » Blacky Dress KT 29/30 2011
Weitere Berichte ...

Showroms/Messen suchen




in fashion munich: 5.-7.Aug.2017