TOM TAILOR KT 35/36 2011

{untertitel}


DER NEUNUNDDREISSIGSTEN UMSATZ-RANGLISTE DER HEIMTEXTILIEN GRUPPE III+IV, HAUS UND TISCHWÄSCHE, RUND UM‘S BETT MIT DEN
DATEN VON 2010 ZUM GELEIT:


Allein schon der Gedanke, dass Mode kein Diktat, vielmehr Freiheit sein sollte, wie TOM TAILOR es artikuliert, sagt alles.

Wenn heute eine Zielgruppendefinition überhaupt noch möglich ist, so wird hier das Individuum, der Mensch also, in den Mittelpunkt gestellt – jeder ist etwas Besonderes, jeder ist einzigartig. Auf dieser Basis hat sich die Lizenzkooperation von H.+W.Schmänk und der Lifestyle Marke TOM TAILOR in den vergangenen zehn Jahren erfolgreich entwickelt. Step by Step wurde daraus eine Gesamtproduktfamilie im Casual-Bereich mit „bed & bath“ inklusive „Minis & Kids“.

Exakt vor zehn Jahren, wurde erstmalig zur Heimtextil 2001 die erste Bettwäschekollektion für die ECHTE Marke TOM TAILOR in Frankfurts Messehallen vorgestellt. Speziell die Erweiterung des Programms um Badprodukte wie Handücher, Sporttücher, Liegetücher, Badtowels und Bademäntel stellen für die traditionelle Bettwäschefirma H.+ W.Schmänk eine besondere Herausforderung dar.

Die Firma ist stolz darauf, die Umsätze in Frottierartikeln in 2010 nahezu verdoppelt zu haben. Das Lizenzportfolio von TOM TAILOR umfasst eine ständig wachsende Lizenznehmerfamilie mit Produkten wie Socks, Unterwear, Eyewear, Bags, Shoes, Uhren/Schmuck, Homewear usw. „bed & bath“ von H.+W.Schmänk stellt hier einen grossen stabilen Anteil dar. TOM TAILOR wird vertrieben im Versand- und Fachhandel, Fachbereiche der Kaufhäuser und Möbelhäuser, sowie in ausgesuchten Online-Shops TOM TAILOR „bed & bath“ umfasst 2 Hauptkollektionen Frühjahr/Sommer u. Herbst/Winter pro Jahr. Daneben werden ergänzend Flash-Programme gebracht, die Aktionscharakter haben und sich besonders für Werbemassnahmen im Handel eignen.
TOM TAILOR „bed & bath“ beinhaltet POS-Materialien zur Abverkaufsunterstützung wie z.B. Endverbraucher-Flyer, Poster und Werbematerialien, aber auch komplette Shop-in-Shopsysteme mit Rückwandlösungen, Deko-Podesten und Mittelshop-Präsentern.

Redaktion KLAR-TEXT, im September 2011

Artikel als PDF downloaden: » TOM TAILOR KT 35/36 2011
Weitere Berichte ...

Showroms/Messen suchen




BARBARA SCHWARZER/Augustat GmbH