Fraas KT 07/08 2012

{untertitel}


DER DREIUNDZWANZIGSTEN KRAWATTEN, SCHALS- UND TÜCHER-
UMSATZ-RANGLISTE MIT DEN DATEN VON 2011 ZUM GELEIT:


(mr) Nach Jahren in denen die Umsatzgesamtadditionen aller aufgeführten Unternehmen ständig rückläufig waren, hat sich jetzt dieser Trend gewendet und wie schon bei der Hemdenumsatzrangliste sind auch hier bei den Krawatten, Schals und Tüchern höhere Umsatzzahlen zu melden. So bleibt der Modehandel auch für 2012 optimistisch, denn die Arbeitsmarktentwicklung ist besser als in den letzten vergangenen zwanzig Jahren. Hierbei scheint sich dieses vielbeschworene „gestärkt aus der Krise hervorgehen“ zu bewahrheiten. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 konnte sich der Bekleidungsfachhandel mit einem durchschnittlichen Umsatzplus von zwei Prozent behaupten, obwohl die Konkurrenz im Internet mit dem online-Handel wächst.
Im Fashion Blog heisst es nun auch bei den Krawatten Farbe zu bekennen. Diese dürfen leuchten in Pink, Violett, Orange und Grasgrün. Bei der jüngeren Generation sind schmale Krawatten nach wie vor im Trend. Standardbreite für Binder ist 8,5 cm. Damit ist es möglich, einen perfekten Knoten und einen vollendeten Dimple hervorzubringen. Zum Oberhemd mit Muster wird der unifarbene Binder kombiniert. Dieser darf gerne aus glänzender Seide sein. Im traditionellen Umfeld sind Streifen angesagt. Zu den Favoriten zählen auch die bewährten Farbkombinationen im englischen Stil, ebenso wie Flieder und Silber, Grün und Pink sowie Braun und Lila. Auch wieder im Trend: Tartans.

Zu den neuen Entwicklungen in Sachen Männermode muss das Einstecktuch gezählt werden. Ein bewährtes Accessoire, nun aber ein unbedingtes Muss. Das Einstecktuch zeigt sich mit auffallenden Farben, zarten Designs und kontrastreichen Kanten. Ein Beispiel für ein modisch aktuelles Einstecktuch sind ein violetter Grundton mit weißen Pünktchen und einem fliederfarbenen Rand. Ebenfalls im Trend liegen Schottenkaros und kleine Paisleymuster. Männer, die modisch up to date sind, tragen das Einstecktuch in der Brusttasche des Sakkos auch zum gepflegten Wochenendlook. Hier kann das Einstecktuch praktisch den klassischen Binder ersetzen.

Redaktion KLAR-TEXT, März 2012

Artikel als PDF downloaden: » Fraas KT 07/08 2012
Weitere Berichte ...

Showroms/Messen suchen




Prisco Haus:11.-14.2.2017