MTC KT 23/24 2012

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MTC-Kindermodenmesse
Seit über 30 Jahren eine Erfolgsgeschichte


Seit über 30 Jahren schreibt die MTC-Kindermodenmesse ihre Erfolgsgeschichte in der Messelandschaft der Deutschen Regionalmessen und hat sich im Laufe der Jahre zur größten und wichtigsten Ordermesse für Kindermode in ganz Deutschland etabliert.

Durch Handelsvertreter 1981 als Verkaufsschau gegründet wuchs die Messe von Jahr zu Jahr. Auch in schwierigen Wirtschaftslagen herrschte unter den potenziellen Ausstellern immer ein reges Interesse.

Bespielt werden zwischenzeitlich über 8.300m², verteilt über drei Stockwerke. Thematisch reicht die Palette der gezeigten Kollektionen vom Baby bis zum Teenager egal ob Bekleidung oder Hartwaren. Auch Schuhe, Umstandsmoden und Accessoires werden auf der MTC-Kindermodenmesse präsentiert. Die Messeleitung des MTC ist besonders stolz auf die gewohnt große Auswahl.

„Das langjährige und stetige Wachstum der MTC-Kindermodenmesse hat uns gezeigt, dass unsere Aussteller und Besucher dem Thema Messe immer noch einen sehr hohen Stellenwert in ihrer Ordertätigkeit einräumen“, so Centermanager Arno Stein. „Die Besucher schätzen den offenen Charakter einer Messe. Sich unverbindlich und konzentriert unter einem Dach zu informieren, mit neuen Firmen und Kollektionen in Kontakt zu treten und andere Branchenvertreter zum Austausch zu treffen, das finden die Besucher tatsächlich nur auf einer Messe.“

„Ein weiterer Aspekt unseres Erfolges ist sicher auch, dass alle unsere Kindermodenmieter im MTC während der Messe ihren festen Showroom schließen und auf der Messe ausstellen“ sagt Arno Stein.

Auch die kommende Messe vom 20.07.2012 bis 22.07.2012 ist wieder voll ausgebucht. Über 140 Aussteller mit über 450 Kollektionen präsentieren sich an den 3 Messetagen im MTC.

Wieder an Bord sind u.a.: Pepe Jeans, Protest, Napapijri Kids, Replay, Mexx, Marc O’Polo Junior und die Kids Fashion Group mit fast 300m² Messefläche

Neu angemeldet sind u.a.: Vicious Wear, Farbgewitter, Adelheid, Maxomorra, Lipfish, Little Gems, Mama.Licious, DUNS Sweden, Twins by Julius Hüpeden, Little Duckling, mampaKollektion, Marini Silvano, River Woods Babies, Elle Macpherson Intimates, Fairy Kisses, L’asticot, Mama Spanx, Le Petit Coco und Blutsgeschwister.

Der Flächenbedarf der Stammaussteller und der zusätzliche Bedarf der neuen Aussteller übersteigt die vorhandene Flächenkapazität bei Weitem.

Das MTC arbeitet derzeit an neuen Konzepten ein Wachstum der Messe für die Saison 2013 realisieren zu können. Internationaler soll die Messe werden, sowohl hinsichtlich der Aussteller als auch hinsichtlich der Besucher.

„München hat die Chance zu einem Leuchtturm der Kinderbekleidung zu werden“, sind sich Centermanager Arno Stein und Messeleitung Patricia Zwack einig.

Schon jetzt besuchen immer mehr Nicht-bayerische-Einkäufer regelmäßig die MTC-Kindermodenmesse in München. „Zur letzten Messe im Januar haben uns über 110 Firmen besucht, die nicht aus Bayern oder Baden-Württemberg kamen. Darunter waren wichtige Einkäufer aus Berlin, z.B. Karstadt Premium Group, aus Hamburg, Leipzig und Frankfurt. Sogar aus Kiel konnten wir Einkäufer begrüßen“ so Messeleitung Patricia Zwack.

Daher ist das besondere Ziel für die nächsten Veranstaltungen noch mehr Besucher aus Österreich, der Schweiz und Italien zu gewinnen. An diesem Strang ziehen auch einige Aussteller, wie z.B. Mexx, die gezielt ihre auswärtigen Kunden nach München einladen.
Das neue Standbaukonzept mit den beleuchteten Messewänden wurde sehr gut angenommen und wird daher auch in dieser Saison wieder zum Einsatz kommen.

Highlight in dieser Saison wird mit Sicherheit wieder die Networking Party im Sky Loft Studio werden. Wir hoffen, diesmal noch mehr Kunden in diese außergewöhnliche Location locken zu können. Diese Gelegenheit zum puren Fachsimpeln und Kontakte knüpfen in einem für München einmaligen Ambiente sollte sich niemand entgehen lassen.

Redaktion KLAR-TEXT, im Juni 2012

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