KIDS FASHION GROUP KT 23/24 2013

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Die Kids Fashion Group arbeitet an etwas Grossem!
Aus großer Tradition heraus entwickelte sich die Kids Fashion Group zu einem international führenden Hersteller. Die KFG ist trotz ihrer Internationalität nach wie vor ein inhabergeführtes Kindermodeunternehmen. In den vergangenen Jahren ist der Kids Fashion Group aus Pliezhausen (bei Stuttgart) gelungen nach und nach namhafte Kindermodemarken wie Kanz, Pampolina, Döll oder Steiff Collection in ihre Markenfamilie aufzu­nehmen und somit das Markenportfolio passend zu ergänzen.

Der Gruppe ist es zuletzt gelungen, die Markenrechte für die Marken Miss Sixty, Energie, Murphy&Nye und Lemmi zu sichern. Während Miss Sixty Kids für die Mädchen und Energie Kids für die Jungen hochmoderne Denim-Fashion anbieten, ist die Murphy&Nye Kids-Kollektion auf funktionale maritime Mode ausgerichtet. Die Marke Lemmi ist für Ihre perfekten Hosen bekannt und gehört mit Ihren Schnitten und Modellen zu den Marktführern. Zu der stetig wachsenden Gruppe gehören nun mehr als ein Dutzend nationale und internationale Marken.

Die bisherigen M&A Aktivitäten der KFG haben die strategische Schlüsselideen: Zum einen die Ausweitung des Sortiments, zum anderen die am Markt benötigte Markendifferenzierung und weiterhin die Nutzung der Skaleneffekte. Die Idee für die KFG wurde geboren als die Firma Kanz vor einigen Jahren feststellen musste, dass sich der Kindermodenmarkt in ihren Hauptmärkten konsolidieren wird. Diese Konsolidierung nutzt die KFG heute dafür, ihren Partnern Markenkollektionen und Produkte für ihre Zielgruppen anzubieten und dadurch die Rolle des Category Leaders in der Kinderbekleidung zu erlangen.

Die Unternehmensphilosophie der KFG ist auf der Errichtung von dauerhaften Partnerschaften zwischen Handel und Industrie begründet. Die Gruppe kennt die Märkte und erkennt die Chancen, die aus den aktuellen Entwicklungen resultieren. Die KFG kombiniert die Kenntnisse und Fähigkeiten eines Textilproduzenten alter Schule mit neuen wirkungsvollen Business-Modellen ohne die Tradition ihrer Marken aus den Augen zu verlieren. Die Kernkompetenzen der KFG liegt im Design, in der Produktentwicklung, in der globalen Realisierung der Produkte, in den Kollektionen, sowie im strategischen Marketing.



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