www.anita.com

ANITA - die Service GmbH

sagt schon sehr viel aus über ein weltweit agierendes Unternehmen, dem der Servicegedanke am Herzen liegt.

An erster Stelle steht dabei die Ressource Mensch, dicht gefolgt vom Produkt. So kann man den grossen Erfolg dieser Marke erklären, die Verantwortung übernimmt für die Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen in den Produktionsbetrieben, indem sie Standards setzt, auch und insbesondere für Thailand und Myanmar. Mit 212 selbstständigen Handelsvertretern, Importeuren, exklusiven Generalvertretungen und spezialisierten Geschäftsvertretungen ist Anita in fünfzig Ländern vertreten. Heute beschäftigt das Unternehmen über eintausendfünfhundert Mitarbeiter, die in sieben Produktionswerken und in siebzehn Vertriebsgesellschaften tätig sind.

Bei der Qualität der Produkte geht die Firma nicht das geringste Risiko ein, da bereits die Rohware sehr genau geprüft wird. In der Musternäherei im Hauptsitz Brannenburg werden die Prototypen genäht. Aus der Erfahrung in jedem einzelnen Entwicklungs- und Produktionsschritt wächst eine tiefe und zugleich umfassende Produktionskenntnis. Dadurch hat Anita den Ruf bester Passform und höchsten Tragekomforts. Vom Entwurf bis zum fertigen Produkt wird nichts aus der Hand gegeben.

In einem Interview an anderer Stelle von Birgit Merz, die seit 26 (in Worten: zwanzigsechs) Jahren der Marke treu ist und die Forschungs- und Entwicklungsabteilung leitet, lautet die headline: „Probleme lösen ist Teil unserer Firmenphilosophie“. Zu ihrem Arbeitsalltag sagt sie: „Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit steht – ganz klar – das Produkt. Gemeinsam mit unseren Schnittdirektricen und unseren Musternäherinnen setze ich mich intensiv mit der Entwicklung innovativer Materialien und Schnitte auseinander, damit wir uns am Ende durch immer neue, immer noch bessere Produkte von unseren Mitbewerbern abheben und am Markt bestehen können. Darüber hinaus kümmern wir uns auch um die fertigungstechnische Umsetzung sämtlicher Wünsche und Anregungen, die von unseren Kunden und unserem Vertrieb an uns herangetragen werden – die Service GmbH eben.“ Zitat Ende

Showroms/Messen suchen




Fashion Atrium