Kids Fashion Group KT 21/22 2015

{untertitel}


Alles rund ums Kind – ist das Motto aller operativen Gesellschaften der Kanz Financial Holding. Oberhalb dieser Gesellschaften hat sich die KFH in den letzten Jahren zu einer modernen Shared-Service-Holding im Fashion Bereich entwickelt. Sie führt dabei ihre Unternehmens-und Mehrheitsbeteiligungen in den Marktsegmenten „Alles rund ums Kind“.

Die Kids Fashion Group
Die Kids Fashion Group ist Marktführer in den wesentlichen Marktsegmenten, wie z.B. im Baby- und Newborn Bereich.
Das Portfolio der Kids-Fashion Group beinhaltet die Marken Döll, Kanz, Königsmühle, Pampolina, Steiff Collection und Ticket to Heaven.
Die KFG bietet dem Kunden somit Kollektionen in den unterschiedlichen Genres: Von topmodisch bis klassisch, von Premium über den Mid-Markt bis hin zu sehr kommerziellen Linien. Den Medium-Bereich teilen sich die Marken Döll, Königsmühle und Kanz. Die Marken Pampolina und Steiff Collection belegen den Premium-Bereich.

Die Junior Brands Group wird zukünftig für Kids und Teens dieselbe marktführende Rolle spielen, wie sie die KFG in ihrem Marktsegment besitzt. Dazu nutzt sie ihr textiles Fashion-Knowhow und eine zielgruppengerechte Kundenansprache je Marke:
∙ Miss Sixty – Denim fashion with a glamour touch! ∙ Energie – Youth denim brand with an urban casual stlye!∙ Murphy&Nye – The maritime fashion collection! ∙ Papermoon – A touch of luxury ∙ Lemmi – Beste Passform ∙ Marc O‘Polo - Follow your nature!

Wir glauben an Kinder!
Die Lifestyle Marke bellybutton basiert auf der Idee und dem Bedürfnis, für Mütter und deren Kinder etwas Einzigartiges, Nachhaltiges zu schaffen. Gegründet wurde bellybutton von den prominenten Gesellschafterinnen Ursula Karven, Astrid Schulte, Annette Bode, Dana Schweiger, Katja Emcke. Diese Mütter hatten von da an auch ein gemeinsames Baby: bellybutton. Nach 15 Jahren hat sich bellybutton zu einer sehr erfolgreichen Marke entwickelt. Mit der Beteiligung an bellybutton hat die KFH einen weiteren Schritt zum Fashion- und Lifestyle-Leader im Segment „Alles rund ums Kind“ gemacht.

Die Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, für jedes Kind das passende Kleidungsstück im Angebot zu haben.
Die Unternehmen der Gruppe vertreiben die Marken bellybutton, Döll, Energie, Kanz, Königsmühle, Lemmi, Miss Sixty, Murphy&Nye, Pampolina, Papermoon, Steiff Collection,Ticket to Heaven und Marco Polo Junior. Somit werden dem Kunden Kollektionen in unterschiedlichen Genres angeboten – von topmodisch bis klassisch, von Premium über den Mid-Market bis hin zu sehr kommerziellen Linien.

Jede Marke behält ihre spezifische Identität bei, die durch einen auf sie jeweils exakt abgestimmten Marketing-Mix umgesetzt wird. So sorgen klug und authentisch aufgebaute Markeninszenierungen an den entscheidenden Stellen für die richtigen Kaufimpulse.

Den Mediumbereich teilen sich die Marken Döll, Kanz, Königsmühle und Lemmi. Die Marken bellybutton, Energie, Miss Sixty, Murphy&Nye, Pampolina, Papermoon und Steiff Collection belegen den Premiumbereich.

Strategisch intelligent und mit ihren Marken verfügt die Gruppe in allen wichtigen Marktsegmenten über eine starke Präsenz. Allein der Umfang der Markenkollektionen spricht für sich: Etwa 3500 neu entwickelte Kollektionsmusterteile je Saison führen zu einem Absatz von deutlich über 12 Millionen modischen, trendigen, coolen, klassischen, süßen, für jedes Wetter idealen, alle Eltern stolz machenden und immer hochwertigen Bekleidungsartikeln.


Eine Welt - Alles rund ums Kind

Artikel als PDF downloaden: » Kids Fashion Group 21-22
Weitere Berichte ...

Showroms/Messen suchen




S & P Fashion GmbH